Herzlich willkommen auf meinem Weg zum Piloten!

Willkommen zu meinem Blog, in dem ich Euch meinen Weg vom „Fußgänger“ zum Piloten teilhaben lassen möchte!

Schon seit vielen Jahren träume ich davon, das Fliegen zu erlernen. Manchmal reichte die Zeit nicht, und auch das Geld spielt eine Rolle. Nicht zuletzt galt es, die bEva (=beste Ehefrau von allen) von der „Notwendigkeit“ zu überzeugen, dass Fliegen unbedingt notwendig ist. Nach dem Austausch vieler Argumente, dem Wälzen von Zeitschriften und etlichen Gesprächen mit Piloten und Fluglehrern ist es nun so weit: Ich beginne mit der Ausbildung. Wenn Ihr mögt, dann könnt Ihr mich auf meinem Weg hier begleiten. Ich werde versuchen, brav meine Ausbildung hier zu dokumentieren und vielleicht auch anderen Lust darauf zu bereiten, auch selbst einmal mit dem Fliegen anzufangen.

2 Kommentare zu „Herzlich willkommen auf meinem Weg zum Piloten!

  1. Ja dann ! Viel Spaß beim neuen , teuren Hobby und viel Glück ! Lustig dass wir beide einen „ähnlichen“ Namen für unsere HP benutzt haben , lach.
    Ich hatte seinerzeit auch meine Erfahrungen niedergeschrieben und es spiegelt sich doch anfänglich vieles wieder, was ich auch erlebt hatte.

    Gefällt 2 Personen

    1. Hallo Kai!
      Tatsächlich hatte ich Dich angeschrieben, ob Du mit meinem Blognamen einverstanden bist – die Idee stammt ja ursprünglich von Dir.
      Deinen Blog habe ich seinerzeit begierig gelesen, und er hat unglaublich Lust darauf gemacht selbst zu fliegen.
      Gerne tausche ich mich mal mit Dir über Deine Erfahrungen aus, wenn Du magst. Mail mich doch mal an: mail@pete-air.de
      Gruß nach Mülheim an der Ruhr!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s