Guck mal, neues Medical

Ich weiß, dass ich schon viel zu lange nichts mehr geschrieben habe, aber ich bin tatsächlich seit der Erlangung der Nachtflugqualifikation nicht mehr in der Luft gewesen!

Dies hat verschiedene Gründe, zum einen ist das Wetter nicht besonders stabil und verleitet nicht zu Ausflügen, zum anderen habe ich mit eine fiese Entzündung in der rechten Schulter eingefangen, die ziemlich schmerzhaft in den Arm ausstrahlt.

Unter solchen Umständen steige ich natürlich nicht ins Flugzeug ein, zumindest nicht als verantwortlicher Luftfahrzeugführer. Dennoch läuft mein derzeit gültiges Medical am 1.3. ab, und so begab ich mich heute zum Fliegerarzt meines Vertrauens, der mir (mal wieder) ob meines Übergewichts zu Recht die Leviten las, dennoch aber insgesamt feststellte, dass man mir ein Flugzeug vom medizinischen Standpunkt grundsätzlich überlassen könne.

Dennoch will ich meiner Schulter noch ein wenig Zeit geben. Den nächsten Flug werde ich dann wohl mit einem Fluglehrer tätigen, danach mich ja nunmehr im zweiten Jahr meiner Lizenz befinde und hier mindestens 12 Stunden, eine davon mit Fluglehrer, nachzuweisen sind. Diese mache ich dann am besten zu Beginn der Saison, da hat man dann beim ersten Flug des Jahres auch eine größere Sicherheit dabei.

Ich werde berichten…

2 Kommentare zu „Guck mal, neues Medical

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s