Noch ein Intermezzo und ein paar Bilder

Gestern flog ich mal wieder – jedoch nicht selbst, sondern vorne rechts als Passagier. Es ging von Dortmund EDLW nach Schönhagen EDAZ, um in Berlin etwas zu erledigen.

Ich flog wieder mit meinem „Lieblingspiloten“, Herrn K., der bereits am Vortag mit seiner Mooney M20k in Dortmund gelandet war, da wir früh morgens aufbrechen wollten. Pünktlich begaben wir uns zum GAT, tankten noch schnell ein paar Liter Avgas und schon ging es los!

Die Steigleistung der Mooney und auch die bei bereits 60% Leistung anliegende Reisegeschwindigkeit von knapp 150 Knoten ist beeindruckend! Auch die Fluglage und Stabilität sind beeindruckend. Insgesamt ein tolles Flugzeug, welches ich sehr gerne selbst einmal fliegen würde….

EDAZ ist ein sehr schöner und auch recht aktiver Flugplatz, ein Besuch lohnt sich!

Anbei noch ein paar Bilder, wenn man nur mitfliegt bleibt einem doch viel mehr Zeit dafür!

Auf Fluglevel 140

Möhnesee

Hengsteysee mit Pumpspeicherwerk

Sorpesee

Uhrenladen

Mooney in Schönhagen

In 14000 Fuß Höhe

Schattenflug

4 Kommentare zu „Noch ein Intermezzo und ein paar Bilder

    1. Hallo Michael,

      auf dem Hinflug morgens war das Wetter noch besser und weniger dunstig – da hatte ich aber keine Zeit zu fotografieren, ich war anderweitig beschäftigt… 😉

      VG, Peter

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s